Tach!
Offensichtlich bricht das Skript schon nach dem ersten Aufruf von dberror() ab, denn die Testausgabe "Bla bla bla" in dbcall() erscheint erst gar nicht auf dem Bildschirm.
Offensichtlich oder anscheinend? Wenn du dir nicht im Klaren bist, was aufgerufen wird und was nicht, dann musst du mehr Testausgaben einbauen, um den Programmfluss zu verfolgen. Du nimmst an, dass dberror() aufgerufen wird, weißt das aber nicht. Kontrolliere bitte das Ergebnis von mysql_connect(). Du hast das ja schon in einer Variable. Gib diese unmittelbar danach mit var_dump() aus.
Das dberror() würde ich auch nicht zur Abfrage verwenden, ob einer aufgetreten ist. Das sollte schon das Hauptprogramm tun. Die ganze Funktion halte ich nicht für besonders sinnvoll, denn damit limitierst du dich in der Fehlerbehandlung auf Standardreaktionen (und die() ist eine sehr unschöne Standard-Reaktion). Sei's drum.
$db = mysql_connect(...);
if (!$db)
dberror(); // wenn's denn diese Funktion sein muss
oder auch
if (!($db = mysql_connect(...)))
dberror();
Aber eigentlich würde ich das so aufbauen
if (!($db = mysql_connect(...))) {
// Aktionen imn Fehlerfall
} else {
// Aktionen im Gut-Fall
}
Die Logik kann auch umgedreht werden, wenn die Fehlerbehandlung erst nach den Gut-Aktionen im Code stehen sollen
if ($db = mysql_connect(...)) {
// Aktionen im Gut-Fall
...
Aber auch mit den korrigierten Werten in display_errors und error_report ändert sich nichts am Ergebnis: lokal erscheint beim Klicken auf das Pulldown-Menü "Status" eine Liste der möglichen Statuswerte für die Sendung (Pilotsendung, Regulär, Irregulär), die in einer Tabelle der Datenbank gespeichert sind, auf bergisch-afghanistan.de hingegen bleibt das Pulldown-Menü nach wie vor leer.
Was jetzt? Doch kein Abbruch? Das Script läuft weiter und zeigt zumindest ein leeres Select? Auch den Rest der HTML-Elemente, die nach dem Select kommen? Hast du mal einen Blick in die Quelltextansicht des Browsers geworfen? Als PHP-Programmierer interesiert nämlich erst einmal das eigentliche Ergebnis: der erzeugte HTML-Code, und nicht das was der Browser draus macht.
dedlfix.