contras_t: Link mit mehreren JS-Funktionen verknüpfen

Beitrag lesen

Hej!

Ich versuche gerade einen Link zu einem Anker mit zwei JS-funktionen zu koppeln.

Wenn man auf den Link klickt soll zuerst eine funktion (einblenden eines DIV) ausgeführt werden, danach soll zu dem Anker gescrollt (befindet sich innerhalb des engeblendeten DIV) - und anschließend eine zweite funktion (ausblenden eines DIV) ausgeführt werden.

HTML Beispiellink:

<a onClick="show('ring'); hide('hej','chair','uon','iron','baglight','clip','gridbook','stuff','vita','kontakt'); return false;" href="#ring">ring</a>

JS zum ein- & ausblenden (im Header extern verlinkt):

function hide(div) {  
with(document.getElementById(div).style){  
if(display=="inline-block"){  
display="none";  
}  
}  
}  

function show(div) {  
with(document.getElementById(div).style){  
if(display=="none"){  
display="inline-block";  
}  
}  
}

Das ganze findet Ihr auf dieser Seite.

Das scrollen zum Anker ist per smoothscroll dynamisch gelöst. Ich müsste das Ausblenden also um die Zeit des scrollens verzögern.
Also meine erste Frage: An welche stelle des JS muss ich einen delay setzen? (Bei den Beispielen die ich im Netz gefunden habe waren die scripte anders aufgebaut)

Das Ziel, ein- und ausblenden sind ja eigentlich definiert, leider funktioniert jedoch keines der drei Ereignisse. Die .js Datei scheint vollkommen ignoriert zu werden.
Deshalb meine zweite Frage:
wie kann ich dem Link sagen, dass er die obigen Schritte in der richtigen Reihenfolge ausführen soll und habe ich irgendwo einen Fehler den ich nicht finde, wegen dessen meine .js-datei ignoriert wird?