Hallo Freaks!
Ich habe mich hier angemeldet wegen folgender Frage:
Ich möchte Kunden einen Link per eMail schicken, der, wenn sie darauf klicken, eine Seite öffnet wo ein Formular zum ausfüllen ist. Es geht nur um die Erstellung und Funktion dieses Formulars. Der Kunde soll dort nur ein bis zwei Sachen ausfüllen und diese absenden können, so dass ich die Nachricht erhalten. Der Clou aber ist, dass ich dann sehen will wer von den Kunden den vorher per eMail verschickten Link angeklickt hat. Somit will ich den Kunden ersparen im Formular ihre Kontaktdaten anzugeben.
Also quasi Kunde XYZ bekommt eMail, klickt auf Link, füllt Formular aus, ich erhalte eMail mit Formulardaten UND Information das genau Kunde XYZ dieses ausgefüllt hat. Also muss dann wahrscheinlich jeder Kunde einen anderen Link zugeschickt bekommen.
Also wer Lust hat kurz was zu schreiben, wie man so ein Vorhaben realisieren könnte, wäre ich sehr dankbar. Ahnung habe ich keine von Forms bzw. PHP, allerdings etwas von HTML. Ich könnte das Form ja bei einer Seite erstellen, es geht nur um den Clou den ich da drin haben will
Vielen Dank, Folks!