hi martin,
Es wäre einfacher und für potentielle Helfer leichter nachzuvollziehen, wenn du nicht Phantasiedomains nennen würdest, sondern die tatsächlichen, so dass man selbst nachforschen kann.
Nun - da bei mir alles auf TEST läuft und nicht für public gedacht ist, wäre es unangenehm, wenn plötzlich 1000 Leute drauf zugreifen und/oder Trottel irgendwas kaputt machen. Wir sind hier ja in einem öffentlichen Forum (was für eine Aussage ;-) und ich kann mir nicht nur so hilfsbereite Leser wie dich rauspicken - eh klar.
Eventuell unterstützt deren DNS auch Wildcard-Domains der Form *.example.org, dann könntest du alle nur denkbaren Subdomains mit nur einem DNS-Eintrag abfrühstücken.
ich hab schon probiert bei IP-refresh *.ibb-landshut.de als DNS anzugeben.- Mag er nicht :-(Wer ist "er"?
Das Prog bei Strato, was den A-record setzt und dem ich die IP per GET übergebe.
Unter anderem auch wildcard=ON. Wird aber wie beschrieben bei den meisten ISPs ignoriert.
Die Einstellungsgeschichten findet man unter Einstellungen. Wobei bei meinem Paket CNAME nicht enthalten ist.
You get what you pay for. Warum lässt du dich auch mit einem Provider ein, der allgemein so umstritten ist wie ausgerechnet Strato ...
Wusste ich nicht, das der so umstritten ist. Nachdem ich hier so oft das Wort Strato verwendet habe, taucht der Beitrag bestimmt auch bei Google auf, was andere vielleicht besser informiert als mich ;-)
Viele Grüße aus LA
ralphi