Jörg Reinholz: Webseite wird nichtmehr angezeigt

Beitrag lesen

Moin!

Deine "Fehlermeldung" kann ich hier nicht nachvollziehen. Auch weil die Seite auf "wp006.webpack.hosteurope.de" liegt.

Vorschlag 1:

Lösche mal den Browser-Cache. Kann sein, da hat mal jemand versucht Geld zu verdienen.

Vorschlag 2a:

Prüfe mal, ob Du Dir auf Deinem Rechner einen Virus eingefangen hast. Besonders, wenn derlei öfter und bei anderen Webseiten vorkommt würde ich darauf tippen. Vermutlich ist es eine gute Idee, sich auch mal den Quelltext anzuschauen, ob der mit dem erwarteten übereinstimmt oder Javascript enthält, welches auf adf.ly verweist oder überhaupt "seltsames JS" enthält - was, wenn ich die Seite anschaue, nicht der Fall ist.

Vorschlag 2b:

Prüfe auch die Adressauflösung mit nslookup. Es sollte etwas wie das hier herauskommen:

www.fs-buerosysteme.de has address 80.237.132.13
www.fs-buerosysteme.de has IPv6 address 2a01:488:42:1000:50ed:840d:3:22bf

Falls nicht kann es ein Problem mit dem DNS geben oder aber auch hier ein Virus in das DNS eingreifen und alle Webseitenaufrufe zu einem Proxy umgeleitet haben, z.B. um Passwörter abzufangen oder auch nur um Links in allen oder einigen von Dir betrachteten Seiten unterzubringen, für die er Geld bekommt.

Dann wäre es auch kein Wunder, wenn adf.ly ihn gesperrt hat.

Sowas holt man sich mit Software aus merkwürdigen Quellen. Zum Beispiel von diversen Share-Hostern, zum Beispiel denen, die im Gulli beworben wurden oder auch in Software aus der der Piratenbucht.

Jörg Reinholz