Hi,
Wir alle sollten aber über die Einheit froh sein.
Wieso?
Berechtigte Frage. Der "verlorenen" Einheit zwischen Deutschland und Österreich scheint kein Mensch nachzutrauern.
das liegt vielleicht daran, dass die Generation, die diese Einheit noch kannte, inzwischen nur noch spärlich vertreten sein dürfte.
Grenzen sind doch recht willkürlich. Ich - als Norddeutscher - habe mehr Gemeinsamkeiten mit den Niederländern als mit den Bayern.
ACK. Ich - im Schwobaländle aufgewachsen und zuhause - habe auch mehr Gemeinsamkeiten mit den Niederländern als mit den Badensern.
Schön, dass politische Grenzen an Wichtigkeit verlieren.
Tun sie das? Ja, mag sein. Aber für meinen Geschmack noch viel zu langsam.
Der heutige Flughafen ist schlimmer als die damalige DDR-Grenze. Mein voller Ernst.
Das ist wohl so - wobei ich die DDR-Grenze nur vom Hörensagen kenne und nur einmal anno 1986 ansatzweise am Bahnhof Friedrichstraße im damaligen Ostberlin erlebt habe. Da war's aber aus meiner Sicht auch nichts weiter als eine gute Stunde Schlange stehen, und dann ein sehr aufmerksamer Blick in meinen Pass und mein Gesicht von einem knurrigen DDR-Grenzbeamten. Kein Wort, keine weitere Befragung oder gar Durchsuchung.
Ciao,
Martin
Männer sind ungerecht: Sie sehen immer nur den Baum, den eine Frau mit dem Auto gerammt hat. Aber die vielen Bäume, die sie nicht einmal gestreift hat, sehen sie nicht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(