Gast: Seitenverwaltung über 'index.php' ohne (MySQL) DB

Beitrag lesen

Tach,

Ich habe eine kleine Website, die aus max. 20 Seiten besteht.
Jede Seite verfügt über eine "sprechende" URL und alles wird per mod_rewrite an meine 'index.php' Datei weiter- /umgeleitet.

Bitte mal ein Beispiel, wie du dir das vorstellst (z.b. htaccess-Eintrag)

Das ist ja gar nicht meine Frage. ;-)
Aber ja, ich habe entsprechende RewriteRules in einer .htaccess, die alle Aufrufe auf die 'index.php' umleiten.

Meine Frage beschränkt sich eigentlich im Wesentlichen darauf:
Wie "verwalte" ich (intern) meine entsprechenden Seitendaten, sprich die zu jeder Seite gehörenden individuellen Informationen (z.B. Seitentitel, META-Tag Texte etc.)?

Aufgrund des geringen Umfangs und da kaum mit größeren Änderungen & Ergänzungen zu rechnen ist, möchte ich auf eine Datenbank verzichten.

Stattdessen schwebte mir eher vor, die Daten in einem multidimensionalen Array zu speichern.

Es gibt in PHP keine multidimensionalen Arrays. Du willst vermutlich eine verschachtelte Array-Struktur anlegen.

Nicht!? Also Google findet haufenweise Seiten, die das anders sehen. Hier nur mal ein willkürlich herausgegriffen: http://webcheatsheet.com/PHP/multidimensional_arrays.php

Aber ob nun "multidimensional" oder "verschachtelt" ist mir ehrlich gesagt "wurscht".

Keine schlechte Idee. Bitte mal das Beispiel oben.

Im Prinzip möchte ich ein möglichst einfaches "System" à la MVC haben.

Mein Controller analysiert den Request, das Modell holt die passenden Daten und im View wird das Ganze dann schließlich "zusammen gebastelt" für die Ausgabe/ Anzeige.

Nur möchte ich meine Daten eben nicht in einer DB speichern, sondern bspw. in Dateien, und die erforderlichen sonstigen (Meta-)Daten halt in einem, oder mehreren Array(s).

MfG