Ergebnis: "The test completed but there were no successful results."
Zweimal probiert, beide Male mit demselben Ergebnis => nicht zu gebrauchen.
Dann machst du etwas falsch.
Na ja, also sehr viel kann man da wohl nicht falsch machen, zumal ich auf jedwede Extras verzichtet habe.
Oder der Service hat irgendwelche Probleme. Das kommt vor bei dutzenden Testservern mit jeweils einer Handvoll Browsern.
Dann wäre es nur hilfreich, wenn er dazu irgendwelche Infos ausspucken würde.
Das ändert nichts daran, dass WebPagetest das beste (kostenlose) Tool weit und breit ist.
Mag sein - kann ich halt nur wegen s.o. nicht beurteilen ...! :-P
Und wenn ich die Geschichte mit dem 'Speed Index' richtig verstanden habe, dann ist der ja sowieso vom jeweiligen System, dessen Anbindung, Performance und dem verwendeten Browser abhängig.
Ja, wie jeder normale Besuche auf deiner Seite auch. Deshalb kannst diese Parameter bei WebPagetest einstellen.
Alles Dinge, die nicht mehr im Einflussbereich des Autors liegen, und somit imho mehr oder weniger irrelevant.
Nur weil sie nicht im Einflussreich des Autors liegen, sind sie doch nicht irrelevant für Performance-Optimierung. Im Gegenteil. Es muss auf verschiedenen Anbindungen und Browsern getestet werden.
Ja, und was nützt das? Du kannst doch serverseitig nicht darauf reagieren, weil du nichts über die "Verbindung" weißt. Also muss man sich für eine "Optimierungs-Variante" entscheiden, und die ist dann für alle gleich.
Das ist imho insbesondere da von Nachteil, wo es bei einer DSL Verbindung bspw. eher vorteilhaft wäre, durchaus mehrere Requests mit jeweils kleineren Dateien zu haben, im Gegensatz zu GPRS Verbindungen, wo das Gegenteil optimaler wäre.
Deshalb ist es für mich mehr oder weniger "irrelevant", denn keiner weiß im Voraus, welche "Gruppe" häufiger auf die Seite zugreift. Und selbst wenn man es nach empirischen Studien entsprechend anpasst, garantiert ja keiner, dass es zukünftig auch so ist/ bleibt! ;-)
Gruß Gunther