Nein, es geht nicht darum, dass auf der Seite EINE neue DiaShow ist, die ich kenne und gezielt mit bestimmten Bildern starten möchte, sondern es geht darum, dass das JS-Framework schaut, ob es auf der Seite 1 bis n DiaShows gibt und diese dann instantiiert. Ob die dann automatisch loslaufen oder auf einen Klick reagieren sei mal offen.
OK, dann gehört dieser DiaShowContainer, genauso wie die DiaShow selbst, zu deinem Objektmodell, als eine weitere Ebene über der DiaShow. Dann würde ich versuchen die einzelnen Objekte weitestgehend gleich zu modellieren. Also wenn du die DiaShow als eigenes Objekt mit Konstruktor modellierst, mach das doch mit dem Container außen rum genauso.
Die DiaShow selbst im Container zu kapseln muss auch nicht sein. Warum sollte man keine einzelne DiaShow anlegen können. Kann man aber auch so machen.
Für eine DisShow, die ich kenne braucht's ja kein Framework ;-)
Die DiaShow hat mit Sicherheit mehr Code als der Container. Ob nun die DiaShow alleine oder mit Container ist, spielt bei der Bezeichnung als Framework wohl nicht die Rolle.