Hi!
Sieht ja wirklich so ein bisschen nach "Transformers" aus ...!
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich steh auf sowas ;)
Auch mit meinen40 Jahren bin ich Spielkind geblieben *g*
Das hat ja auch nichts mit dem Alter zu tun - mehr mit den "Spielzeugen" *g*
Hmmm ...., ich sträube mich eigentlich dagegen 100 oder mehr Euro für eine "Maus" auszugeben.
Seit ich gemerkt hab, dass billige Hardware bei massiver Nutzung (als Programmierer sitz ich natürlich viel am Rechner) schnell im Eimer ist, ist billig einfach zu teuer für mich.
Das sehe ich generell eigentlich auch so, nur Mäuse sind da bei mir eine Ausnahme, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass teurere (Preisklasse ca. 80 bis 100 EUR) auch nicht wirklich länger gehalten haben.
Mir schwebt da eher so etwas in der Richtung vor.
Die Form kommt der Logitech MX 1000 nahe, die ich vorher hatte. Liegt gut in der Hand. Speziell bei der MX 1000 waren aber die Microschalter in den Tasten schnell am Ende, wie es bei deinem Beispiel ist, weiss ich nicht.
Das ist ja das Problem ..., dass man vorher nie weiß, wie lange so ein Teil denn dann im Endeffekt wirklich hält. Ich benutze die Maus auch täglich und das an 7 Tagen die Woche.
Und jedweder noch so kleine "Defekt" (bspw. Taste reagiert nicht mehr zuverlässig, Rad arbeitet nicht mehr gleichmäßig) führt sofort dazu, dass das Teil in die Tonne wandert.
Wenn man nur mal die beiden hier genannten Modelle vergleicht, müsste die eine Maus ja 5 Mal so lange halten, wie die Billig-Maus. Wie lange arbeitest du schon mit deiner? ;-)
Und wenn sie dann doch nicht so lange hält, ist die Gewährleistung (wobei das eh mit Sicherheit unter "Verschleiß/ -teile fällt) vorbei und die Kohle futsch ...! :-P
Gruß Gunther