Hallo T-Rex
Hier seht ihr meinen eigenen Versuch: http://www.meine-kochwoche.de/videos/videos.php
(Ja ein anderes Video - damit ihr mehr zum lästern habt).
Ich finde das machst du insgesamt schon ganz gut. Mich stört dieser komische „Timer“, der irritiert und ist neben den „controls“ doch unnötig. Ich finde deine Absicht, die Länge der Videos exakt 60 sec lang zu machen, wirkt sich störend auf die Gestaltung aus. Die Schnitte wirken irgendwie unnatürlich und abrupt. Ich fände es besser, der Arbeitsablauf würde flüssig dargestellt und die Länge der Videos würde sich daraus ergeben.
Wenn dir aber so eine Art Timer doch wichtig ist, gibt es dafür weit bessere und zuverlässigere Methoden: Du kannst eigene controls gestalten, die statt des Fortschrittsbalkens die Sekunden anzeigen, oder du kannst per Javascript die noch verbleibende Abspielzeit auslesen und in dir genehmer Art und Weise anzeigen.
Da das Videoschneideprogramm wie beschrieben immer mehr Macken aufweist muss ich dieses wohl oder übel wechseln :(. Zumindest spiel ich mit dem Gedanken. Hmm...
Ich gebe dir dazu gern Tipps, du solltest aber einen Kostenrahmen nennen. Ich könnte dir allenfalls auch eine von mir ausgemusterte Videosoftware überlassen - schenken nicht verkaufen!
Mit besten Grüssen Richard