Felix Riesterer: RegEx killt meinen Apache

Beitrag lesen

Lieber Gunnar Bittersmann,

Ja. Aber wenn du oder gar ein anderer später das System umbaut und nicht (mehr) weiß, dass das Stylesheet nur für eine gewisse Untermenge von HTML geschrieben worden ist, fliegt einem das Zeug um die Ohren.

wenn derjenige tatsächlich am PHP-Code fummelt, dann sollte er auch die Kommentare im Quelltext lesen können. Das System ist so geschrieben, dass klar sein sollte, wie es funktioniert (dazu isses einfach zu simpel).

Warum willst du diese Probleme nicht von vornherein vermeiden? Wegen der einen Zeile CSS, die du „nicht "schön"“ findest?

Wenn ich nur die Elemente als solche selektieren wollte, wäre das nicht wesentlich unübersichtlicher. Aber wenn ich dann auch noch :hover und :focus und :before und :after einsetzen möchte, wird es das. Da mag ich das Konzept von CSS nicht sonderlich (muss mich endlich mal mit SASS oder dem Zeuch auseinandersetzen).

Brauchst Du in Deinem Elfenbeinturm noch etwas Kaffee?

„Earl Grey, heiß!“

Hehe. Du nicht Piccard, Du Bittersmann. Und seit wann stehen Klingonen auf Tee? War da nicht einmal etwas mit Raktajino oder so ähnlich? Wäre das nicht passender? Aber Tee kannste haben. Wie gesagt, sobald ich am Elfenbeinturm vorbei komme. ;-)

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)