Hallo,
Die setzen allerdings auch entweder auf einen TAN-Generator (mit dem ich in den letzten Jahren nie Probleme hatte; in ein, zwei Sekunden habe ich die Nummer) oder auf die Zusendung der TAN per SMS (was ich zeitraubend und unmöglich finde, mangels eingeschaltetem Mobiltelefon und angesichts der jüngsten Fälle von SIM-Doubletten).
der TAN-Generator, den ich von der Postbank bekommen habe, funktioniert zwar, braucht aber zum Ablesen der Flimmer-Nachricht oft bis zu 30 Sekunden, in denen man das Ding schön ruhig vor die Mattscheibe halten muss. Bloß nicht wackeln, sonst verliert es die Synchronisation und fängt von vorn an. Da kann einem schon mal der Arm schwer werden.
Außerdem ist dauernd nach wenigen Wochen die Batterie leer; ich leg mir jetzt schon immer ein Pärchen frische CR2025 auf Lager.
Aber seit ich erkannt habe, dass in fast allen Postbank-Filialen im Eingangsbereich außer dem ec-Geldautomaten auch ein Service-Terminal steht, an dem man all seine Bankgeschäfte erledigen kann, nutze ich Onlinebanking nur noch in Ausnahmefällen.
Sinnvoll finde ich auch, wenn ich emine EC-Pin jederzeit selber ändern kann.
Ja, das ist ein angenehmes Feature, das mir die PB leider nicht bietet.
Ciao,
Martin
Ich denke, also bin ich hier falsch.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(