Tom: Warum Rente?

Beitrag lesen

Hello,

Kannst Du jetzt bitte mal 10 wichtige Gründe nennen, warum Windows XP, das in einer eingerichteten und funktionierenden Umgebung läuft, in Rente gehen sollte?

Gib du mir 10 Gründe, wieso du kein  Windows 3.11 oder MSDOS 5.2 mehr nutzt. Alternativ Suse 1.0 oder Debian Buzz (kannst du selbst um beliebige Uraltsysteme erweitern).

Ich nutze noch ein Windows 3.11 und das arbeitet auf einem DOS 6.22+, bzw. DOS 7
Leider kann das nur 4MB Speicher kontrollieren.
Aber es kann schon protected Mode, genauso, wie das DOS 7 darunter.

Das Board in dem Rechner kann allerdings auch nicht mehr, als 4MB :-)

Mit den zwei bzw. drei GB, die Windows XP kann, komme ich aber immer noch gut aus. Nur die Daten-Platten habe ich inzwischen von anfangs 2x80GB über 2x250GB auf inzwischen 2x1TB(stromsparend) migriert und die Systemplatte ist von anfangs 20GB auf 50GB (extraschnell) gewachsen.

Die Weiterentwicklung der letzten Windows-Versionen war nicht mehr so berauschend. Die Hardware hat auch nicht mehr wirklich neue Entwicklungen gehabt, außer schneller größer weiter.

Aber uns steht noch die Veröffentlichung einer Neuentwicklung bevor. Dann werde ich auch wechseln. Und M$ ist dann weg vom Fenster. Die haben's mämlich verschlafen. Da hat auch nicht der Einstieg bei RedHat geholfen.

Ich empfinde ein Betriebssystem genauso, wie eine schöne Frau. Man muss schon eine Weile zusammenleben um sich richtig kennenzulernen und immer sofort zu wissen, wo man anfassen muss, um sofort das zu erhalten, was man sich wünscht ;-P

Du weißt doch: Computer sind weiblich. Männer können nicht so zickig werden.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bikers-lodge.com