Auge: Warum Rente?

Beitrag lesen

Hallo

Windows XP ist in Rente und das ist auch gut so

Kannst Du jetzt bitte mal 10 wichtige Gründe nennen, warum Windows XP, das in einer eingerichteten und funktionierenden Umgebung läuft, in Rente gehen sollte?

Einer reicht: es ist mit mittlerweile fast 13 Jahren seit seiner Veröffentlichung steinalt.

Das ist kein Grund, sondern vollkommen unsubstantiiert!

Und dein Zitat meines Textes ist entstellend.

Ich weiß nicht, wie die von M$ das machen, dass so viele Leute kostenlos Werbung für sie machen. Muss irgendwie ein Gendefekt sein, den die ausnutzen.

Ich weiß ja nicht, was du nimmst. Ich will das jedenfalls nicht haben. Wie kommst du auf den schmalen Ast, ich würde Werbung für Microsoft machen? Ich sagte, dass es Alternativen gibt. Zumal solche, deren Code im Gegensatz zu Win-XP gepflegt wird. Das allein ist schon Grund genug für den Wechsel. Jedenfalls habe ich – im Gegensatz zu deiner Unterstellung – keinerlei Aussage über den zu präferierenden Hersteller dieser Alternativen gemacht.

Nur das Neueste ist gut?

Auch das habe ich nicht gesagt. Aber wenn wir schon dabei sind: Alte Software wird nicht besser, sondern tendentiell schlechter. Das gilt auch für Windows XP.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3