Hallo
Ich persönlich schaue mir lieber eine Webseite auch auf dem Smartphone in der Desktopversion an anstatt mich mit irgendwelchen abgespeckten mobilen versionen herumzuärgern... Oftmals fehlen Funktionalitäten …
Dass viele Seiten abgespeckt werden, ist eine Sache. Man kann an der Stelle natürlich diskutieren, wo das sinnvolle Weglassen wegen Datenvolumen und nicht wichtiger Zier aufhören und das Vorenthalten von Inhalten beginnt. Für unterschiedliche Geräteklassen eine unterschiedliche Darstellung z.B. schon wegen unterschiedlicher Bedienkonzepte zu wählen, halte ich dennoch für sinnvoll.
… oder es ist einfach unübersichtlich. So nutze ich lieber den Zoom mit Daumen und Zeigefinger... ;)
Och nöö, mich mit der nun (typischerweise) viel zu kleinen Schrift rumärgern, Textabschnitt für Textabschnitt zu suchen und zu zoomen, nee, das muss ich nicht haben (wenn's nicht muss).
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3