Ajax ist gedacht um eine Seite nicht komplett neu zu laden, sondern Inhalte per Javascript zu senden und empfangen und diese dann nach Bedarf weiter zu verarbeiten.
Also genau das was du willst und genau das was du bereits getan hast. Du beschreibst einige Schritte die du zudem doch alle schon irgendwie als Code umgesetzt hast. Wo genau hängt es?
Hallo,
genau so ungefähr , sorry für meine Dummi-Beschreibung.
es ist schon so wie Du es erkannt hast.
Ich bräuchte nun nur eigentlich das Auslesen von eingetragenen Werte in Formularfelder um dann mit diesen die Ajax-Ausführung zu starten.
Zuvor hatte ich die Ajax-Anwendung mit Variablen gestartet die ich in einer php-Variablen schon vorliegen hatte. Jetzt muss ich zusätzlich Eingabefelder auslesen, diese überprüfen ob die Eingaben korrekt und Vollständig oder zuviel waren um dann damit die ajax-Anwendung zu starten.
Wenn diese abgelaufen ist und der Datensatz eingetragen wurde, sollen die zuvor eingetragen Werte in den Eingabefeldern gesperrt werden und eine neue Zeile mit weiteren Eingabefeldern hinzugefügt werden
Das Hinzufügen dieser Eingabefelder hatte ich schon in einer anderen Anwendung erledigt.
Es geht eigentlich nur noch im die javascript-seite wie ich jetzt erkannt habe, also Auslesen von Eingabefelder und das Überprüfen dieser
Grüße Jürgen