Aloha ;)
Vorweg: Lies deinen Fragetext nochmal durch und sag mir, was fehlt. ... Korrekt! Eine ausreichende Darstellung der Situation, um dein Problem zu lösen.
es geht um eine Navigation.
Das war nämlich das einzige, dass du explizit verraten hast. Blöd nur, dass auch das nicht wirklich informativ ist.
Die <li> Button sollen inhaltsabhängige Breiten haben, - also variabel abhängig vom Textinhalt plus padding.
Noch nie was von <li>-Buttons gehört... War immer der Meinung, li wären list-items? Was soll ich jetzt da raus lesen. Ich schau mal in meine Glaskugel und sage: Du hast eine Navigation (<nav>) mit Links (<a>) innerhalb der <li>'s einer <ul>...
Wie bekommt man jetzt die Pulldown <li> Elemente "darunter" immer jeweils auf die selbe Breite?
Wie, es gibt auch noch was darunter? Davor hat mich meine Glaskugel jetzt nicht gewarnt. Also. Wir haben <ul>s, die wiederum <li>s enthalten, die wiederum <a>s enthalten und oder andere, gleich aufgebaute <ul>s... Sagt mir meine Kristallkugel, die sieht das Ungewisse etwas schärfer als die Glaskugel.
Gerade eben kam mein Zauberrabe vorbei und hat mir ins Ohr geflüstert, dass du bestimmt etwas suchst wie
nav ul li a {
width:100px;
}
nav>ul>li>a {
width:auto;
}
Macht dann 10€ für das Wahrsagen und 2€ für den Weihrauch...
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[