Hi,
Ich fände es äußerst sinnvoll, wenn man das Standardverhalten, bei einer fehleneden Konstantedefinition einfach deren Bezeichner als String anzunehmen, abschalten könnte,
Nein, das ist nicht möglich.
Ist es doch.
Du widersprichst mir also, nur um dann das vorzuschlagen, was ich nachfolgend schon als – indirekte – Möglichkeit genannt habe …
Mit einem eigenen Error-Handler würde das vermutlich gehen – ob’s den Aufwand wert ist, ist eine andere Frage.
Ist gar nicht so viel Arbeit.
Ich sprach nicht von Arbeit, sondern von Aufwand – u.a. dem, den das für den PHP-Interpreter bedeutet. Ob es sich lohnt, für das bisschen Ergebnis (das man mit vernünftig eingestelltem error reporting und logging auch haben könnte, nur vielleicht nicht absolut in „Echtzeit“) ggf. Performance durch einen eigenen error handler zu verschwenden, halte ich für fragwürdig.
[http://www.tyrael.hu/2011/06/26/performance-of-error-handling-in-php/: “if you have an error and a custom error handler which gets executed, that yields for a ~10X performance loss”]
MfG ChrisB
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/