Hi,
Untertützt der T-Bird überhaupt Javascript, wenn man es denn wollte? Ich habe noch nirgends eine Stelle gefunden, wo man das aktivieren könnte. …
Ich auch nicht. Ich bin mir aber sicher, das bei der Einrichtung einer früheren Version explizit über das Einstellungsmenü abgeschaltet zu haben.
ich bin mir auch relativ sicher, diese Einstellmöglichkeit irgendwann gesehen zu haben, meine aber auch, dass die Ausführung von Javascript in Nachrichten per Default deaktiviert war. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.
… Wobei ... ich finde auch nicht mehr, wo ich einstellen kann/konnte, dass ich Nachrichten als Plain-Text lesen möchte.
allgemein, Empfangsseite: Ansicht→Nachrichteninhalt→…
Ach da ... ja, stimmt. Ich hatte es in den gesammelten Einstellungen gesucht. Direkt in der Hauptmenüzeile hatte ich das nicht erwartet.
Kann natürlich sein, dass das nur (noch) über about:config geht.
- Dass einige Schalter nur noch dort erreichbar sind, ist ja bekannt. Es ist durchaus möglich, dass die nämlichen dazugehören.
- Wie kommt man bei Thunderbird überhaupt an diese Ansicht heran?
Edit/Preferences/Advanced/General, Button "Config Editor" rechts unten.
Und dort im Config-Editor findet sich auch der Eintrag javascript.enabled, der bei mir auf false steht. Allerdings mit dem Status "user set", also doch nicht default ...
Ciao,
Martin
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(