Der Martin: Kein Spiegel sondern Fehlkonfiguartion des Servers

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe zwei Dinge getan um mein Problem zu lösen.
Den Domaininhaber per Mail angeschrieben und Ihn gebeten vom den A-Record seiner Domain die IP zu nehmen.

wenn Mattes und Jörg mit ihrer Analyse und Schlussfolgerung richtig liegen, ist das für die Katz'. Schlimmer noch, du verunsicherst auch noch jemanden, der möglicherweise gar nichts dafür kann.

Zweiten den Indianer so konfiguriert, das der default vHost auf ein Verzeichniss zeigt, welches lediglich eine index.html Seite beinhaltet mit Text.

Es ist dein eigener Server, bei dem du vollen Zugriff auf die Konfiguration hast?? Das ist ein wichtiges Detail, das du sinnigerweise gleich zu Anfang hättest erwähnen sollen. Dann wäre aber der Inhaber der anderen Domain dein Hosting-Untermieter und du solltest selbst in der Lage sein, die Fehlkonfiguration, die zu dem unerwünschten Verhalten führt, zu beseitigen.

Sehr eigenartig ...

Verursacht zwar trotzdem Traffic, löst mein Problem damit erstmal temporär.
Ich hoffe das der erste Versuch mit dem ändern des A-Records das Problem dauerhaft löst.

Nein. Wenn die bisherigen Annahmen stimmen, sind die Nameserver wohl richtig konfiguriert, nur dein Hoster (und der des anderen "störenden" Kunden) netcup.de hat in seiner Webserver-Konfiguration Mist gebaut.

Damit wurde mir geholfen.

Nicht wirklich.

Ciao,
 Martin

--
Kennst du ein eisenhaltiges Abführmittel mit zwölf Buchstaben? - Handschellen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(