Aloha ;)
Du sprichst vom aktuellen IE. Es waren aber noch lange ältere IE im Umlauf (XP!) und sind es wahrscheinlich immer noch. Die hatten/haben keine Chance auf einiges was man als Webentwickler gerne hätte. Also ist der Frust noch gar nicht lange her. Das sitzt eben. Sicher nicht nur bei mir. Das werden die auch mit einem neuen Namen nicht so schnell los.
Jein. Frage: Was sollen sie sonst machen? Ich finde den Ansatz schon ganz gut. Jetzt haben sie einige Versionen lang Inkompatibilitäten zu den Standards beseitigt und besiegeln diese Entwicklung, indem sie mit einem neuen Namen durchstarten. Meiner Meinung nach ein legitimer Ansatz - und der einzige Weg, ein Stigma irgendwann los zu werden.
Kurz zum Namen: Spartan wird m.E.n. nicht der endgültige Name sein, sondern nur der Arbeitstitel.
Ich sehe eine andere Chance. Vielleicht bedeutet das, dass der neue, populäre Microsoft-Browser nicht mehr so fest mit dem OS verzurrt ist wie aktuell der IE. Das bietet die Möglichkeit, dass Dinge wie du sie ansprichst (IE auf XP hoffnungslos veraltet weil neue Versionen nicht unterstützt) in Zukunft vielleicht nicht mehr passieren...
Grüße,
RIDER
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller
ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[