Hallo,
Hallo.
ich bin dummerweise mit einer Verzögerung von 0,81 Sekunden über eine rote Ampel gefahren. Laut meinen Recherchen würde das eine Strafe von 90 Euro und einen Punkt in Flensburg bedeuten. In dem Schreiben das ich bekommen habe ist mein Gesicht überhaupt nicht zu erkennen. Des Weiteren ist das Fahrzeug mit dem die Ordnungswidrigkeit begannen wurde nicht auf meine Person sondern auf meine Freundin zugelassen. Denkt ihr es macht Sinn anzugeben, dass wir nicht wissen, wer während der Ordnungswidrigkeit am Steuer gesessen hat. Hab ich so vielleicht die Möglichkeit der Bestrafung zu entgehen?
Ohne über irgendeine Expertise auf diesem Gebiet zu verfügen:
Wenn du wirklich "überhaupt nicht" zu erkennen bist, könntest du wohl in Erwägung ziehen, Widerspruch einzulegen, was dann aber wohl mit der Auflage an deine Freundin verbunden wäre, in Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen.
Fraglich ist halt auch, ob du bloß auf dem 'Abzug' des Fotos nicht zu erkennen bist, oder auch auf dem Originalfoto nicht, sofern da möglicherweise ein Unterschied besteht.
Würde da an deiner Stelle erst nochmal ein wenig recherchieren (ohne dir dabei aber zuviel Zeit zu lassen - Stichwort: Widerspruchsfrist) und vor allem mal in einschlägigen *juristischen* Foren nachfragen (glaube da ist die Chance größer, eine hilfreiche Antwort zu bekommen), bevor du in der Sache irgendwas unternimmst.
Gruß,
Roadster.