dongo: exe datei bei c# funktioniert nur im debugg

Beitrag lesen

die syntax von c# müsste ich können, mein problem ist, dass ich nicht weiß warum meine exe die dell nicht enthält, sondern nur den pfad zur dell.

Na ja, die Syntax ist ja auch nicht gerade schwer, oder? Du musst verstehen, was du überhaupt machst, das ist dein Problem. Einfach nur irgendwo draufklicken und irgendwas generieren bringt da nichts. Was willst du eigentlich erreichen?

die dinge die ich lernen müsste wären:

  1. was genau ist eine dell datei und warum ist sie wichtig, bzw warum wird sie von visualstudios angelegt

Eine dll ist eine Dynamic Link Library. Das kann man alles nachlesen.

  1. warum liegt der kontent ordner nicht im eigendlichen prijekt, so wie ich es immer in java mache

Weil C# nicht Java ist.

  1. generell sollte ich in erfahrung bringen warum ich in meinem derzeitigen projekt mehrere files habe, deren endungen ich nicht kenne 8in java mit eclipse war das immer leicht, da hatte ich nur java classen und meine ressurcen, was csv oder png oder xml dateien waren)

Warum arbeitest du dann nicht mit Java, wenn du das schon kannst? Oder hast du da auch nur in Eclipse auf Exportieren gedrückt und keinen Plan gehabt, was passiert? Das Problem ist nämlich, irgendwann kommst du an einen Punkt, wo du das wissen musst. Also besser vorher lernen.

mit der syntax hab ich keine probleme, dafür aber mit dem drum herum .)

das merke ich schon. Lass dir lieber mal bisschen Zeit, erarbeite die Grundlagen. Und dann, wenn du den Plan hast, nimm deine Entwicklungsumgebung.