bubble: Ermitteln der Sprache des Browsers

Beitrag lesen

Es gibt leider immer mehr Webseiten die man in Google mit englischer Vorschau findet (technische Dinge), die dann beim draufklicken in unlesbares, höchstens lächerliches aber kein bisschen hilfreiches Möchtegern Deutsch übersetzt sind. Sowas sollte man nicht tun. Man kann anhand der Browsersprache einen Übersetzungslink anbieten, aber alles sonst halte ich für einen (gut gemeinten) Fehler.

Eine grotten-schlecht übersetzte Variante des inhaltes würde ich generell nicht anbieten.
Dann kommt für mich zuerst die vom Browser bevorzugte Sprache[*], wenn diese Variante in ausreichend guter Qualität vorhanden ist, ansonsten würde ich bei Seiten mit internationaler Zielgruppe wohl wie du sagst, die Sprache anhand der TLD auswählen, ansonsten englisch ausgeben.

Den Rest macht dann die Sprachauswahl des Menüs.

[*] Es ist ja nun mal so, dass die mobilen Endgeräte im kommen sind, diese werden dann bestimmt auch in Internet-Cafés benutzt werden können. (Reine Vermutung, das letzte mal war ich in einem Internet-Café, da stand zuhause noch ein 28.8k-Modem)

MfG
bubble

--
If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye