Linuchs: Kniffliger SELECT für Festivals

Beitrag lesen

Hallo,

ich habe eine Tabelle für Veranstaltungen, manche sind als Festival gekennzeichnet, andere als Teilnehmer des Festivals.

Die Veranstaltungs- Übersicht ist nach Anfangs-Datum sortiert, Teilnehmer eines Festivals werden eingerückt direkt unterhalb des Festivals gezeigt: Shanty-Events

Jetzt kommt erstmalig der Fall, dass ein Teilnehmer ein anderes Start-Datum hat, also nicht am ersten Tag dabei ist.

id   ! start ! titel            ! festival_kz ! gastgeber_id
-----+-------------------------+------------+--------------
4711 ! 31.8. ! Ostsee-Festival   ! 1         ! 0
8412 ! 2.9.  ! Hafen Burgstaaken ! 0         ! 4711

Nun kann natürlich am 1.9. eine ganz andere Veranstaltung dazwischen sein, dann steht festival (31.8.) und Teilnehmer (2.9.) nicht mehr zusammen.

Im Moment ist ein Fehler im Programm, das Festival selbst (31.8.) wird nicht gezeigt.

Ich brauche mal eine Idee, wie ich das lösen kann, also die Zugehörigkeit optisch darstellen. Hier ja noch der Spezialfall von zwei Monaten. Ein Monatswechsel erzeugt eine Zwischen-Überschrift.

Andererseits sollte nicht jeder "Teilnehmer" als selbstständiges Event erscheinen. Die Eingabe der Teilnehmer ist aber beabsichtigt, damit die ihre Termine in ihrem eigenen Kalender haben.

Gruß, Linuchs