Suche in eime String nach width="300" height="150 <- Werte vers
Susanne
- php
Ich suche in einem String nach width="300" height="150
$inhalt =' laba laba labe ......';
$suche ='width="300" height="150"';
if(strpos($inhalt,$suche)==TRUE) echo'Treffer ';
so geht es, aber wenn ich das gleiche suche mit unterschiedlichen Angaben...
width="400" height="120"
width="123" height="30"
width="100" height="150"
wie kann ich dann meine Suche aufbauen?
Mahlzeit,
Bei preg_match kannst du ein Array als Needle angeben oder, wenn die numerischen Werte egal sind, kannst du mit nem regex arbeiten.
Ich suche in einem String nach width="300" height="150
$suche ='width="300" height="150"';if(strpos($inhalt,$suche)==TRUE) echo'Treffer ';
so geht es,
Kann 'width="300" height="150"'auch am Anfang des Strings vorkommen? Wenn ja liefert deine Abfrage in dem Fall false. Vermutlich ist es diesmal nicht der Fall aber gewöhne es Dir gleich richtig an () === true oder () !== false oder andersrum,
aber wenn ich das gleiche suche mit unterschiedlichen Angaben...
Ergänzend zur Antwort von M.
preg_match
http://www.devmag.net/php/83-regulaere-ausdruecke.html
Regulärer Ausdruck
$suche ='width="300" height="150"';
Sieht so aus, als suchst Du einen HTML-Parser. Habe keine Ahnung von PHP, aber der erste Treffer bei Google sieht vielversprechend aus:
Mahlzeit,
Habe keine Ahnung von PHP, aber der erste Treffer bei Google sieht vielversprechend aus:
Deshalb ballerst du vermutlich auch mit nem Marschflugkörper auf ne Mücke.
Tach!
[HTML-Parser]
Deshalb ballerst du vermutlich auch mit nem Marschflugkörper auf ne Mücke.
Die Frage ist hier, ob das Gesuchte immer so aussieht wie im OP, oder ob gemäß der HTML-Regeln die Attribute bunt durcheinander oder wie auch immer angeordnet sind. Bis zu einem gewissen Grad kommt man mit Mustererkennung allein weiter, dann kommt man kaum um einen Parser herum.
dedlfix.
Mahlzeit,
Die Frage ist hier, ob das Gesuchte immer so aussieht wie im OP, oder ob gemäß der HTML-Regeln die Attribute bunt durcheinander oder wie auch immer angeordnet sind. Bis zu einem gewissen Grad kommt man mit Mustererkennung allein weiter, dann kommt man kaum um einen Parser herum.
Da sich meine Antwort direkt auf das OP bezieht, ist ein Parser völlig überflüssiger Overhead.
Wenn sich die Anforderungen ändern, da stimme ich dir zu 100% zu, ist sehr schnell der Punkt erreicht, an dem ein Parser nicht nur nötig sondern zwingend erforderlich ist, um effektiv zu sein.