was brauch ich für c# anwendung
hm....
- webserver
0 onkel typsi0 Der Martin0 onkel typsi
0 dedlfix
Hi Leute,
ich hab keine ahnung von servern, php, internet, rechtschreibung usw., aber interessiere mich dafür.
ich habe mir folgendes gedownloadet:
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=101075
und möchte testen, ob ich damit mit anderen leuten chatten kann.
hierfür brauche ich einen server!
diesen free php server hab ich mir geholt:
http://www.zend.com/de/products/server/free-edition
jetzt meine frage:
bringt mir der php server irgendwas oder brauche ich einen ganz anderen server? angenommen der php server reicht aus, wie starte ich meine c# anwendung?
das einzige was ich bisher verstanden habe ist, dass ich meinen "c# server" im "webserver" starten muss und mich dann vom rechner aus mit meiner ip unter dem port des "webservers" anmelden muss. (dafür werde ich die c# dateien umschreiben müssen, denke ich, aber das sollte ich hinkriegen wenn ich weiß welchen "webserver" ich verwenden muss)
mfg
Hey,
du brauchst einen Server, auf dem du deine server.exe laufen lassen kannst.
Diese Server.exe lauscht dann fröhlich und warten auf Anfragen von den client.exes
Dazu muss der entsprechende Port auf der Maschine freigeschaltet sein für Anfragen von aussen.
jetzt meine frage:
bringt mir der php server irgendwas oder brauche ich einen ganz anderen server? angenommen der php server reicht aus, wie starte ich meine c# anwendung?
Du brauchst einen Rechner, der als Server dient und der exe-Dateien auszuführen vermag. Das ist kein Webserver (Software). Ob das mit wine auf einem Linux-Rechner geht, weiß ich nicht. Ansonsten müsste dein Server ein Windows-Betriebssystem am Laufen haben.
Hallo,
Ansonsten müsste dein Server ein Windows-Betriebssystem am Laufen haben.
aber ist "Windows" in Verbindung mit "Betriebssystem" nicht ein Paradoxon?
So long,
Martin
hi,
windows 3.11 war nicht so schlecht...
hi,
windows 3.11 war nicht so schlecht...