Hallo,
hast du mal einen Link zu deiner Seite? Aus deinen Angaben ist (für mich jedenfalls) dein Problem nicht so richtig nachvollziehbar.
Zudem werden wohl nur wenige User hier über ein Phone mit Windows 8 verfügen.
Aus deinen Angaben habe ich den Eindruck, das du dir das Erstellen von Seiten unnötig schwer machst, indem du ohne ersichtlichen Grund Sonderwege gehst.
Zum Beispiel ist es eher ungewöhnlich bei Media-Queries min-width und max-width gleichzeitig zu nutzen. Da sollte eher die Cascadierung des CSS genutzt werden.
Dadurch scheinst du die Media-Queries nicht abhängig vom Inhalt zu nutzen, aber das kann man erst genau sehen, wenn man deine Seite kennt.
Außerdem hat es sich bewährt, bei Media-Queries px als Einheit zu nutzen, da dies der Auflösung der Bildschirme entspricht. em ist eher für Schriftgrößen konzipiert und wird durch die Vererbung vom CSS beeinflusst, was bei Media-Queries eher nicht erwünscht ist und zu unerwarteten Problemen führen kann.
Im Moment habe ich den Eindruck, das dein Problem eher hausgemacht ist. Das eigentliche Problem scheint eher zu sein, das du mit HTML5 / CSS3 noch nicht auf einer Linie bist.
Aber ohne Link zu Seite kann ich auch nur raten.
Gruss
MrMurphy