Display none mit Platzhalter?
Qohelet
- css
Hallo!
Ich würde gerne via CSS TR-Zeilen einer Tabelle ausblenden, jedoch den Platzhalter behalten.
Mit
display: none;
wird auch der Platz freigegeben und mein Layout zerstört.
Seltsamerweise bringt
visibility: hidden;
überhaupt nichts. Oder muss ich es in Kombination mit etwas Anderem verwenden?
Danke!
Om nah hoo pez nyeetz, Qohelet!
Seltsamerweise bringt
visibility: hidden;
überhaupt nichts. Oder muss ich es in Kombination mit etwas Anderem verwenden?
Ein schneller Test zeigt, dass visibilty: hidden
das verlangte leistet. Bitte verlinke die Seite.
Matthias
Hi Matthias!
Ist keine Öffentliche Seite, sondern ein eigenes Projekt.
Ein schneller Test zeigt, dass
visibilty: hidden
das verlangte leistet. Bitte verlinke die Seite.
Bei mir hilft das ganze nicht viel:
<td class="" height="94px">
</td>
<td style="" id="l_multiplikation_205" class="legerint">
<span id="l_summe_vz_205" class="roteschrift">-</span>
<span id="l_summe_205" class="roteschrift summenspan">0.58</span>
</td>
<td style="" class="legerint" width="92"></td>
Es geht mir hierbei primär um die Border-Linien, die nicht ausgeblendet werden...
@@Qohelet:
nuqneH
Ist keine Öffentliche Seite, sondern ein eigenes Projekt.
Dann erstelle ein Online-Beispiel, bspw. mit dabblet.
Bei mir hilft das ganze nicht viel:
Dein Code auch nicht. Er enthält kein einziges tr-Element …
Es geht mir hierbei primär um die Border-Linien, die nicht ausgeblendet werden...
… und lässt nicht erkennen, wo die herkommen.
Qapla'
Dann erstelle ein Online-Beispiel, bspw. mit dabblet.
Siehe hier (Original):
Original
Und die Modifikation, die nicht funktioniert:
Modifikation mit eingeblendeten Linien
Ich bekomme die Border-Linien einfach nicht weg
Hi there,
Siehe hier (Original):
OriginalUnd die Modifikation, die nicht funktioniert:
Modifikation mit eingeblendeten LinienIch bekomme die Border-Linien einfach nicht weg
Welche Linien möchtest Du jetzt entfernen? Wenn Du das 'rules="all"' aus dem Table-Tag entfernst und mit style-Anweisung die border:0 setzt, dann verschwinden alle Linien. Ausserdem hast Du noch andere Bugs drin; eine Anweisung wie <td width="91px"> ist nicht nur veraltet sondern falsch, das Attribut width im <td>-Tag kennt vom %-Zeichen einmal abgesehen keine Einheitenangabe. Ausserdem erledigt man soetwas besser mit entsprechender CSS-Angabe, die wiederum eine Einheit erfordert. Das Center-Tag ist ebenso nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Ausserdem würde ich wenn ich den Inhalt einer Tabellenzelle unsichtbar machen möchte den Inhalt unsichtbar machen und nicht die Tabellenzelle. Ein visibility:hidden (oder in dem Fall auch ein display:none) auf das Inputelement (oder ein span-Element, das auch den Label mit einschliesst) wäre sinnvoller als ein visibility:hidden auf die enthaltende Tabellenzelle.
Das div-Element, das die eine Summe enthält versteh' ich überhaupt nicht. Es macht keinen Sinn, um eine einzige Zahl einen zusätzlichen "Wrapper" zu legen, zu Formatierungszwecken ist dieses Div völlig unnötig und einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.
Bleibt noch anzumerken, daß eine Klassenbezeichnung 'class="roteschrift"' keine kluge Wahl ist. Aus der Klassenbezeichnung sollte nur das "Was" aber nicht das "Wie" hervorgehen. Stell' Dir einmal vor, du änderst irgendwann einmal die Klassendefinition von "roteschrift" auf grün und Du (oder noch schlimmer, jemand anders) möchte Dein Dokument noch später einmal bearbeiten. Das kann zu langer Fehlersuche und Verwirrung führen, wenn dann die grün dargestellte Schrift durch eine Klasse "roteschrift" formatiert wird. Aber jetzt bin ich glaub ich schon im hier oft monierten Klugschissmodus...
Ich kann dich gerne als Praktikant einstellen, wenn du die CSS-Fehler beheben willst, mir für meinen Teil ist die Zeit dafür zu schade.
Wärst du aber bitte so nett und würdest einfach nur meine Eingangsfrage beantworten?
Mich stören die Border-Linien, wenn ich auf visibility:hidden umstelle. Display:none ruiniert aber das Layout, da kein Platzhalter verwendet wird
Om nah hoo pez nyeetz, Qohelet!
Ich kann dich gerne als Praktikant einstellen, wenn du die CSS-Fehler beheben willst, mir für meinen Teil ist die Zeit dafür zu schade.
Wärst du aber bitte so nett und würdest einfach nur meine Eingangsfrage beantworten?Mich stören die Border-Linien, wenn ich auf visibility:hidden umstelle. Display:none ruiniert aber das Layout, da kein Platzhalter verwendet wird
Ich glaube in diesem Ton wird dir hier wohl niemand eine Frage beantworten. Dreistigkeiten werden nicht besser, wenn man sie nett formuliert.
Matthias
Hi there,
Schwer vorstellbar, daß jemand, der von Tuten und Blasen so offensichtlich keine Ahnung hat das nötige finanzielle Pouvoir hätte, um meinen Einkommensvorstellungen auch nur annähernd entgegenzukommen.
Wärst du aber bitte so nett und würdest einfach nur meine Eingangsfrage beantworten?
Was ich Dir antworte kannst Du Dir aber nicht wirklich aussuchen.
Mich stören die Border-Linien, wenn ich auf visibility:hidden umstelle. Display:none ruiniert aber das Layout, da kein Platzhalter verwendet wird
Hast Du meine Antwort gelesen? IN einer Tabellenzelle KANN display:none das Layout nicht zerstören, aber Du wendest visibility:hidden AUF die Tabellenzelle an...
@@Qohelet:
nuqneH
Oje, da müsstest du erstmal aufräumen: Entferne im HTML alle Elemente und Attribute, die die Darstellung beeinflussen: center, @width, @height, @class="roteschrift", … Vermutlich können alle Klassenangaben weg.
Und vor allem: Was soll das denn? <td colspan="3"><table …>
Eine Tabelle in der Tabelle? Wozu?
Sorge dafür, dass alles eine Tabelle ist. _Dann_ kannst du dich um die Darstellung kümmern.
Qapla'
@@Qohelet:
nuqneH
wird auch der Platz freigegeben und mein Layout zerstört.
Es müffelt.
Und wenn schon …
Qapla'