andy Webber: server2go Datenbanken Online

Hallo zusammen

ich verwende server2go für meine Startseite und in dieser wird ja auch genügend Daten angezeigt die nicht ins Netz sollten.

Aber gerne würde ich in gmx oder skydrive die Dtenbank setzen und von server2go von verschiedenen Geräten aus darauf zugreifen können.

Also wie verweise ich dann auf die Adresse der Onlinefestplatten?

Danke Gruß Andy

1. Mahlzeit,

Bleibt nur noch eine Frage: Hä?

--
    42
    1. Hallo

ach ja man kann ja in php eine Adresse zu einer Datenbank herausfinden und Benutzername und Passwort angeben. Doch erhalte ich von gmx keine genaue adresse zu der Datei.

Ich wollte halt irgendwie auf eine Datenbank Datei in der Cloud zugreifen können um so so verschiedenen Geräten aus zugrif drauf haben zu können.

Danke Gruß Andy

1. Hi,

ach ja man kann ja in php eine Adresse zu einer Datenbank herausfinden und Benutzername und Passwort angeben. Doch erhalte ich von gmx keine genaue adresse zu der Datei.

Moment mal, du hast ein paar Pfund Online-Speicherplatz bei GMX und weißt nicht, wie du darauf zugreifen kannst? Das kann's ja wohl nicht sein ...

Ich wollte halt irgendwie auf eine Datenbank Datei in der Cloud zugreifen können um so so verschiedenen Geräten aus zugrif drauf haben zu können.

Ich kenne das Angebot konkret nicht. Aber der Zugriff darauf erfolgt übers Internet, oder? Also muss man auch von (fast) beliebigen Endgeräten aus darauf zugreifen können.

So long,
         Martin

--
        Zwei Stammtischbrüder:
        Hier steht, dass laut Statistik über 60 Prozent aller Ehefrauen fremdgehen.
        Was soll ich mit dieser Information? Ich brauche Namen, Fotos, Telefonnummern ... !
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Hallo!

Vorweg: Du schreibst "leicht wirr". Es ist (zumindest für mich) nicht wirklich verständlich, was dein Problem ist, bzw. was du eigentlich möchtest.

Du schreibst immer von "Datenbank" einerseits, und dann wieder von Cloud Speicher andererseits.
        Das ist wie Äpfel & Birnen.

Um was für einen Datenbanktyp handelt es sich denn (sofern es sich tatsächlich um eine DB handelt)?

Und wozu dann Server2Go!?
        Das ist ein Webserver zur lokalen Installation auf beliebigen (Wechsel)Medien. Sinn und Zweck ist das Ausführen von dynamischen Webseiten ohne Internetverbindung. Welchen Sinn macht es dann, auf Daten zugreifen zu wollen, die nur online verfügbar sind?

Also vielleicht erklärst du mal bitte etwas genauer, was

• du aktuell machst?
        • du gerne machen würdest?
        • welche Daten, bzw. Dateien du wie und wo "in der Cloud" gespeichert hast?

Dann bin ich mir sehr sicher, dass dir hier auch geholfen werden kann. ;-)

Gruß Gunther