Hi Joerg,
Ich habe einige Computational Intelligence Lectures gehabt und weiss prinzipiell wie ich sowas bauen muss. Dafuer gibt es wie gesagt, neben stupiden, statischen Ersetzungsregeln (z.B. regex) viele aufwendige Algorithmen.
Es ist mir vollstaendig klar dass das nicht immer 100% reliable ist, aber das ist nicht mein Anspruch. Ich schrieb ja: "wahrscheinlichsten Elemente". Und um das geht es bei diesen Algorithmen: Wahrscheinlichkeiten zu maximieren.
Ich weiss prinzipiell wie ich so eine Library entwickeln wuerde. Klarerweise ist das aber eine riesen Aufgabe und je besser sie funktionieren soll, desto aufwendigere Algorithmen werden benoetigt und desto mehr Mannmonate/Jahre fliessen ein. Deswegen suche ich nach was fertigem.
Eine denkbare Lösung könnte sein, den Text z.B. mit Copy & Paste in einer Oberfläche
anzuzeigen, und mittels eines Kontextmenüs für eine Auswahl dessen Funktion (Titel, Ort,
Beginn,...) wählbar zu machen und dann zu übernehmen.
Danke, ich werde sowas in Betracht ziehen.
Mein bisheriger Fund ist Knwl. Allerdings sind das stupide Regeln und zweitens fehlt mir am meisten den wahrscheinlichsten "Betreff" zu finden.