Joker: per Klick Telefonverbindung aufbauen

Hallo liebe Leut!

Ich vertreibe eine Art Kundenverwaltungsprogramm. Nun kam ein Nutzer dieses Programms auf mich zu und fragte, ob es möglich sei, dass man per Klick auf eine registrierte Telefonnummer des Kunden automatisch eine Verbindung aufbauen kann. Er nutzt ein Headset und telefoniert nutzt es wohl recht häufig in Verbindung mit dem PC.

Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich hier mal anfragen:
1.) Ist das möglich
2.) Wenn ja, wer kann mir da hilfreiche Artikel nennen oder optimaler weise Beispiele verlinken
3.) Reichen meine Kenntnisse aus HTTP(++), PHP(++), CSS(+), Javascript(0), Mysql(++)

Sehr gute Kenntnisse = +++
Gute Kenntnisse = ++
Erweitere Kenntnisse = +
Schonmal mit gearbeitet = 0

Besten Dank für Eure Hilfestellungen

Joker

1. @@Joker:

nuqneH

ob es möglich sei, dass man per Klick auf eine registrierte Telefonnummer des Kunden automatisch eine Verbindung aufbauen kann. Er nutzt ein Headset und telefoniert nutzt es wohl recht häufig in Verbindung mit dem PC.

Telefonnumern klickbar machen

Ob die Implementation in Desktop-Browsern inzwischen besser geworden ist, weiß ich nicht. Vielleicht lassen sich auch Add-ons dafür finden.

In Mobilbrowsern sollte die Unterstützung des tel-Protokolls deutlich besser aussehen.

Qapla'

--
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. હેલો

In Mobilbrowsern sollte die Unterstützung des tel-Protokolls deutlich besser aussehen.

Meine Mobilbrowser machen Zahlen (Ziffern?) automatisch klickbar, sobald mehrere aufeinander folgen.

બાય

--
       .
      ..: