hi,
Moin!
Du hast ein Image auf eine externe Platte gespielt, dann die SSD eingebaut, dann wie gebootet (mit der Win-Wiederherstellungs-CD die man sich erstellen kann?) und dann "einfach" das Image auf die SSD "restored"? Ohne die SSD vorher zu "behandeln" (formatieren oder so) und die war kleiner oder größer oder gleichgroß wie die vorherige HDD?
Korrekt: HDD auf externe Platte sichern, Wiederherstellungs-DVD brennen, SSD (größer als HDD) einbauen, von DVD booten und Sicherung wieder einspielen.
Falls die SSD kleiner sein wird als die HDD, wäre vorher wohl mit Tools die zu sichernde Partition zu verkleinern, damit es passt. Mindestens aber sollten nur so viele Daten auf der HDD sein, dass sie auch auf die SSD passen.
Ansonsten war der Prozess komplett ohne bemerkenswertes Eingreifen durchzuführen.
Also bei mir brach das ab, weil Win7 irgendwie zwar über USB das Image erkannt hat, aber nicht auf die SSD spielen wollte, obwohl die über die Konsole (DISKPART - LIST DISK) als disk0 mit 200nochwas GB erkannt wurde (als disk1 die externe HD mit 2 TB).
Wenn ich die SSD jetzt in mein sharkook-Quickport (für SATA-Platten - USB-SATA-Controller) stecke, dann passiert garnix.
mfg
tami