Hallo
Ein Eingabefeld wäre mir natürlich auch am liebsten, kaum Arbeit :) Jetzt kommt aber das ABER ich hab ein so ein paar Idioten die Tagen dann folgende Werte ein:
1:00
01:5
01:70 (geht überhaupt nicht)
usw..Ist in meinen Augen nicht schön wenn auch jeder User eigentlich selber verantwortlich ist was auf seiner Seite zu sehen ist.
<wink class="zahnpfaul">Eine Prüfung der Eingaben wirst du doch wohl vorgesehen haben?</wink>
Um es schön aussehen zu lassen sollten die Daten so vorliegen:
10:00
12:00
05:00
04:30
04:35
usw...verstehst du was ich meine?
Da käme die von Martin angesprochene Rundung der Werte zu Zuge. Zudem müsste ja auch der Trenner („:“) und die Plausibilität der Eingabe geprüft werden (siehe Zaunpfahl). Machbar ist das und es erleichtert die Eingabe ungemein, nicht durch eine ellenlange Liste scrollen zu müssen, wenn man 21:45 auswählen möchte.
Mit JS kannst du eine Vorprüfung machen, die eine Fehleingabe (Plausibilität und Format) moniert. Vor dem speichern auf dem Server wird bei der Verarbeitung eine Prüfung mit PHP durchgeführt.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3