Hallo,
ich frage mich, ob ich bei meinem aktuellen Vorhaben nicht viel zu umständlich vorgehe.
Und zwar habe ich ein Formular, bestehend aus einem Textfeld, einem Absendebutton und etwas CSS. Auf derselben Website würde ich gerne den Code für das Formular für andere Webmaster zum rauskopieren bereitstellen. D.h. jeder, der sich den html Code einbaut, bekommt ein Formular, was den Besucher nach absenden auf meine Webseite schickt (wo er dann aus ein paar Berechnungen die Antwort auf seine Eingabe bekommt).
Jetzt will ich aber, dass das Formular auf anderen Webseiten genauso ansprechend aussieht wie bei mir. Da aber die meisten Websites für Tags wie form, input, p, a,... verschiedene CSS Eigenschaften definiert haben, zerschießt es mir das Layout. Inzwischen habe ich versucht alle etwaigen Eigenschaften in den html Tags zu überschreiben und das ganze bei 3 verschiedenen Websites getestet. Zwar habe ich jetzt ein hübsches und einheitliches Design. Dafür ist der Code wegen den ganzen Styles aber 3 mal so lang wie vorher. Außerdem weiß ich natürlich nicht, welche Eigenschaften ich vielleicht übersehen habe.
Gibt es noch einen einfacheren Weg? CSS für den ganzen Container zu deaktivieren geht soweit ich weiß nicht. Javascript würde ich wenn's geht gerne weglassen.
Achso, eine separate CSS Datei zur Verfügung zu stellen, ist leider auch keine Option. Es soll möglichst jeder den Code einfügen können. Also via CMS Editor.
danke!