hotti: Inhalt von Textfeld mit document.value weitergeben

Beitrag lesen

hi,

Weil es in meinem Script nicht nur ein Bild mit Textfeld gibt und ich mit dieser Auswahl eine Variable für PHP fülle die ich dann nicht erst aus einem array auslesen muss. AUch das ist hier einfacher.

Du machst das viel zu kompliziert. Wenn Du schon JS ins Spiel bringst, dann speichere die Benutzereingaben in einem Objekt, was Du zum Senden einfach nur serialisieren und mit FormData übertragen kannst.

Außerdem kannst Du eine Progressbar einbauen, bei einem Upload mit Submit hingegen kann der Benutzer nicht nachvollziehen, ob sich da überhaupt was tut, bei Datenmengen > 10MB ist das nicht mehr aktzeptabel.

Ich will über verschiedene Div's so etwas wie eine Speichernfunktion für Dateien bauen. Das Textfeld ist dabei der Dateiname unter dem die Datei abgespeichert werden kann.

Wenn Benutzer den Dateinamen vorgeben können, handelst Du Dir eine Menge Probleme ein. Erstens liefert der Browser selbst den Dateinamen, falls der überhaupt eine Rolle spielt und zweitens gibt es andere Möglichkeiten, serverseitig einen Namen zu vergeben, falls dieser eindeutig sein muss.

MfG