Alex: Webformular ausfüllen per Batchdatei

Beitrag lesen

Unklar ist, welche Infos du brauchst.

Vorhandene Programmiersprachen und die dazugehörigen Kenntnisse.

Ich hatte geschrieben, dass ich ein bißchen JS und PHP kann. "Ein bißchen" entspricht hier dem auch nicht aussagekräftigeren Grundkenntnissen.

Aber ich gehe davon aus, dass du selbst bei weiteren Infos keine praktischen Tipps geben kannst/willst. Deshalb lass es doch einfach gut sein und such dir nen anderen Thread.

Also nur weil du den praktischen Nutzen meiner Antworten nicht erkennst, brauchst du nicht pampig zu werden. Überleg lieber mal, wieso es nicht mehr hier gibt, die dir Antwort geben. Könnte es an der mangelnden Info liegen, die von dir (nicht) gekommen ist?

Es könnte auch daran liegen, dass du hier so rumgebellt hast, dass sich niemand mehr auf die Wiese traute aus Angst davor gebissen zu werden :-P

Ob das pampig ist, weiß ich nicht, aus meiner Sicht habe ich meinen Ton dem deinen angepasst. Ich fand es jedenfalls auch nicht freundlich hineinzuinterpretieren, dass ich "Zeit haben muss" und bis dahin hatte sich deine Beteiligung im Wesentlichen darauf konzentriert mein ganzes Vorgehen ins Lächerliche zu ziehen*. Es ist meine Zeit. Mein Chef. Mein Job. Ich denke ich kann durchaus gut beurteilen, wann ich meinen Chef zu beteiligen habe. Wann es lohnt in etwas Zeit zu investieren usw.. Gut deine Sicherheitsbedenken sind angebracht und deswegen habe ich ja auch recht früh eingesehen und geschrieben, dass ich dies abzuklären habe.

*Zugegeben, habe ich den Formularansatz ggf. mit cURL überlesen hab. Vlt. auch, weil ich diesen Ansatz nach Tom´s Aussage eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Also ich dachte bei https:// dürfen die Formulardaten nur vom eigenen Server kommen. Naja, da kenn ich mich wirklich zu wenig aus. Insofern entschuldige ich mich für das Pampige, bedanke mich für deine Ansätze und möchte dir die Friedenspfeife reichen.