Moin!
So allgemein die Diskussion auch ist, es offenbaren sich bereits die üblichen Reaktionen: Den Betrogenen wird pauschal Mitschuld zugewiesen, sie werden diskreditiert und für unglaubwürdig erklärt.
Das ist es genau nicht! Und das weißt du auch.
Vergleiche Whouzuo's Antwort auf das Ausgangsposting mit den Kriterien, die molily oben aufstellt:
"Dann gehe ich mal davon aus, dass die unbekannte Frau illegalerweise oder zumindest auf unmoralische Weise sein Telefonbuch durchstöbert hat oder ähnliches. Wenn man schon soetwas tut - wieso behält man dann überhaupt noch Kontakt zu diesem Mann?" - Diskredition
Wahrscheinlicher ist imho, dass es einfach richtig ist. Der OP meldet sich ja nicht mehr, also bleiben nur Spekulationen.
Aber dass man Frauen nicht kritisieren darf, ist typisch für den heutigen Zeitgeist.
"Nichtsdestotrotz sind die Frauen daran zu einem großen Teil auch selbst Schuld und sollten draus lernen und das nächste mal einen besseren Mann suchen." - pauschale Zuweisung von Mitschuld
Du hast gesehen, dass ich meine zu umgangssprachlich formulierte Aussage schon längst korrigiert habe oder?
Für die Unglaubwürdigerklärung findet sich mit Sicherheit auch noch ein Zitat, ich hab jetzt aber wenig Lust, danach zu suchen.
Weil du nichts finden würdest und das weißt du.