Bernd: onClick Event Handler in Verbindung mit setAttribute()

Beitrag lesen

function arrayAuslesen ()
{
var elem = document.getElementById('ArrayAuslesenBereich');

if (elem.style.display == "none")
  {
  elem.style.display = "block";

for (var i = 0; i < PfadListe.length; i++)
    {
    var linkPfad = PfadListe[i];

var link = document.createElement("a");
    link.innerHTML = linkPfad;

// *******************************************************
    document.getElementById('AudioPlayer').src = PfadListe[i];
    link.onclick = document.getElementById('AudioPlayer').src;
    // *******************************************************

elem.appendChild(link);

elem.appendChild(document.createElement("br"));
    }
  }
}

Hallo zusammen,  
Ich habe meinen Code ein wenig verändert (siehe Sternchen).  
Folgendes passiert: Wenn ich die Seite neu lade und dann auf den Button klicke wird das Array ausgeschrieben - zwar nicht mit den typischen Link Eigenschaften wie Farbe, Unterstrichen und Curser: Pointer da das href Attribut nicht dabei ist ,aber das lässt sich ja per CSS nacharbiten - .  
Gleichzeitig wird aber das src-Attribut von meinem Audio Player auf die letzte sich im Array befindende Pfad Angabe gestellt (wenn ich den Button betätige).  
  Also schlussfolgere ich daraus, dass er das  
  `link.onclick = document.getElementById('AudioPlayer').src`{:.language-javascript}  
  nicht als onClick-Handler interpretiert...  oder was vermutet ihr was falsch ist?  
Es wird doch irgendeine simple Möglichkeit geben, wie ich bei jedem Durchlauf der for-Schleife ein <a ...> Tag erzeugen kann mit einem individuellen onClick-Event-Handler (Verweis auf PfadListe mit der Position i ( [i] ) ) ,der in dem Moment, wo auf den Link Text ( `link.innerHTML = linkPfad;`{:.language-javascript} ) geklickt wird, das src-Attribut des Players dementsprechend verändert.  

Ich bin mit meinem Latein am Ende...  
 auf eine gute Idee  
    Bernd