mbr: Bildergalerie

Beitrag lesen

Hallo Problematika,
das, was Wiko schreibt hatte ich glatt übersehen

ein Blick in die Browser-Konsole von Firefox hätte genügt:

1.

ReferenceError: womAdd is not defined modenschau06062014.html:17

Du hast im head Bereich deines HTML folgenden Javascript Schnippsel:

										<script type="text/javascript">  
					//<![CDATA[  
function setScreenClass(){var fmt = document.documentElement.clientWidth;var cls = (fmt<=980)?'screen_med':((fmt>980)?'screen_hi':'screen_hi');if(document.body.className!=cls) document.body.className=cls;};window.onresize = setScreenClass;womAdd('setScreenClass()');//]]>  
					</script>  

Hier wird ganz am Ende die Funktion "womAdd" aufgerufen, die aber anscheinend nirgendwo definiert ist. Ich bin mit diesem JS code nicht sonderlich vertraut, aber du als Ersteller der Seite solltest wahrscheinlich wissen, was du damit erreichen wolltest.

2.

SyntaxError: Using //@ to indicate sourceMappingURL pragmas is deprecated. Use //# instead jquery-1.10.2.min.js:1

Bin kein Experte für jquery, aber nach meiner - flüchtigen - Recherche kannst du dieses Problem durch ein Update des frameworks lösen. Googeln nach diesem Problem bringt zum Beispiel folgendes

3.

Error: http://www.maggie-moden.at/js/jquery-1.10.2.min.js is being assigned a //# sourceMappingURL, but already has one

Sollte sich nach der Behebung von 2. hoffentlich erledigt haben

4.

Die Zeichenkodierung des HTML-Dokuments wurde nicht deklariert. Das Dokument wird in manchen Browser-Konfigurationen mit verstümmeltem Text dargestellt, wenn das Dokument Zeichen außerhalb des US-ASCII-Bereichs enthält. Die Zeichenkodierung der Seite muss im Dokument oder Transferprotokoll deklariert werden. modenschau06062014.html

Dies ist "nur" eine Warnung. Du solltest eine Zeichenkodierung angeben. Es gibt - grob gesagt - drei verschiedene Arten, das zu tun:

  • Serverkonfiguration
  • Serverseitige Scriptsprachen (PHP, PERL, etc...)
  • im HTML Dokument
    Ich würde dir zur dritten Lösung raten. Dazu mußt du nur im HTML Dokument irgendwo zwischen <head> und </head> - am besten möglichtst früh - folgendes einfügen:

<meta charset="utf-8">

Ich habe als Kodierung UTF-8 gewählt, was heute Standard sein sollte. Wichtig ist, dass du auch in deinem Text-editor, mit dem du die Seiten erstellst diese Kodierung einstellen solltest.
Für weitere Informationen empfehle ich diesen Artikel aus dem Wiki von SELFHTML

Übrigens gibt es in der Browser-Konsole noch weitere Tabs und der Tab "CSS" zeigt auch noch Fehler und Warnungen an:

'none' oder URL erwartet, aber 'progid' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. screen.css:16
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-decoration'.  Deklaration ignoriert. screen.css:49
',' oder '{' erwartet, aber 'html' gefunden.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. screen.css:179
',' oder '{' erwartet, aber 'html' gefunden.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert. screen.css:184
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'text-decoration'.  Deklaration ignoriert. screen.css:228
Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'direction'.  Deklaration ignoriert. screen.css:324
':' erwartet, aber '.' gefunden.  Deklaration ignoriert. screen.css:345
Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach Abschließende } des Deklarationsblockes. screen.css:350
Unbekannte Eigenschaft '-moz-opacity'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:16
'none' oder URL erwartet, aber 'alpha(' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:17
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:36
Deklaration erwartet, aber '*' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration lightbox.css:50
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:55
Deklaration erwartet, aber '*' gefunden.  Übersprungen bis zur nächsten Deklaration lightbox.css:145
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius-bottomleft'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:147
Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius-bottomright'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:150
'none' oder URL erwartet, aber 'progid' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert. lightbox.css:196
'none' oder URL erwartet, aber 'progid' gefunden.  Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'.  Deklaration ignoriert.

Viele Grüße

mbr