Hallo Martin
ok versuche mich an die Zitierregeln zu halten!
Das heißt, du rufst derzeit die Funktion auf, übergibst ihr aber keine Parameter. Die einfachste und eleganteste Methode wäre IMO, den "magischen" Parameter "this" zu übergeben, der eine Referenz auf das Objekt darstellt, das den Eventhandler aufruft. So hast du über this.value, this,id, this.name und Konsorten direkten Zugriff auf alle Eigenschaften des betroffenen Elements.
Das war eigentlich auch was ich mich fragte wie das bei javascript funktioniert.
In PHP muss ich ja die Werte an die Funktion übergeben.
Die Funktion rufe ich ja am radio button auf (das ist kein Formular sondern nur eine Tabelle) und der radio Button soll nur bei onklick reagieren.
Und wo steht dieser Wert, bzw. wo kommt er her?
Die Werte stehen in hidden variablen (in der Tabelle) die ich zuvor aus einer mysql-db holte.
Ich brauche nur 2-3 Werte mit denen ich dann in der javascript-funktion arbeiten kann.
Im Grunde habe ich folgendes vor.
Ich lasse mir auf der Webseite eine Tabelle ausgeben.
Das sind erstmal Basiseintragungen.
Wenn ich nun auf dne radio button klicke wird in der javascript funktion ein Formular gebildet und ausgegeben. Das Formular wird dann entsprechende Felder besitzen die sich anhand der Gruppen_ID zusammensetzen.
Nein. Wenn alle diese Funktionen im Prinzip den gleichen Job erledigen sollen, nimm eine einzige Funktion, die entweder anhand eines zusätzlichen Parameters oder anhand von "this" entscheidet, was genau zu tun ist.
so wie ich es verstanden habe wird es wohl am besten sein.
die Funktion so aufzurufen
<input type="radio" name="Zeilen_Id" value='.$row->Zeilen_Id.' onclick="function1($row->Zeilen_Id, $row->Gruppen_Id, etc-was-ich-sonst-noch-brauche);"></input>
auf den value-wert könnte ich dann wohl auch verzichten
also in der form
<input type="radio" name="Zeilen_Id" onclick="function1($row->Zeilen_Id, $row->Gruppen_Id, etc-was-ich-sonst-noch-brauche);"></input>
oder?
Gruß Jürgen