Ja, es gibt noch Einiges zu tun bzw. zu lesen
Wenn Du richtig drucken (lassen) willst, auf jeden Fall. Wie stellst Du dir das kostentechnisch eigentlich vor? Gegen die Großen hast Du bzgl. Kosten keine Chance.
Ja, es ist paradox: Die Kosten für den Druck rechnen sich nur bei großen Auflagen, ab 1000 Stück käme der Druck mit Draht-Bindung deutlich unter 2 EUR, um mal eine Zahl zu nennen. Andererseits ergeben individuelle Produkte keine solche Auflagen, da wäre der Digitaldruck eine Alternative, die sich aber auch nicht wirklich rechnet.
Was bleibt, ist die Leidenschaft zur Programmiertechnik für Übertragungen großer Datenmengen mit geringem Bandbreitenbedarf und auf die Idee, Anwendungen dieser Art zu entwicklen haben mich auch erst die neuen Features (ArrayBuffer, FormData) moderner Browser gebracht, die so neu nun auch wieder nicht sind.
Ein AJAX-Upload/Download mit komplexen Datenstrukturen in einem 30-MB-Blob jedenfalls funktioniert einwandfrei mit meinem eigens entwickelten Pack-Verfahren, da wäre es mal interessant, die Grenzen auszuloten ;)
Wenn es die sinnlos dämliche Begrenzung auf 10MB für localStorage und die Beschränkung auf Schlüssel-Werte-Paare (nur Text) nicht gäbe, könnte ich mit meiner Anwendung sämtliche Daten (Texte, Grafik, optional Audio, Video) für einen Jahreskalender mit hochauflösenden Bildern direkt im Browser speichern aber auf localStorage ist ja ohnehin kein Verlass.
Gimme the Funk!