M.: Anzeigeeinstellungen unter Linux

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Das stimmt ja nicht ganz. Du kannst jederzeit zu einem anderen Desktop wechseln. LXDE, xfce, Cinnamon, ...

Stimmt natürlich. Aber da diese Desktops eher für schwache Rechner sind und entsprechend wenig bieten, stellen sie für mich keine Alternatove dar. Deshalb hab ich an die gar nicht gedacht ;)

Ob das für dich akzeptabel ist und ob andere den vollen Funktionsumfang bieten, den du erwartest, steht auf einem anderen Blatt.

Nein, tun sie nicht. LXDE läuft auf meinen ALIX-Boards und den Himbeeren (falls ne grafische Oberfläche nötig ist). Xfce halte ich für nicht mehr zeitgemäs, hatte ich zuletzt auf meinen Siemens C500 laufen, da sind aber immer noch 2 in Betrieb. Da kein Netzwerk (dienen als Music-Player mit Touchscreen), ist es auch egal, dass das Debian darauf über 10 Jahre als ist ;)

Btw, wie groß ist eigentlich rein theoretisch der Unterschied zwischen LMDE und einem reinen Debian mit dem Gnome2-Clone MATE?

MINT basiert auf Testing, beim reinen Debian gibts Stable, Testing und Unstable.
Der Unterschied hängt also davon ab, welches Debian du nutzt.

Allerdings .... den genauen Unterschied zwischen MINT und Testing kann ich dir nicht sagen. ;)

Ich halte mittlerweile Mint einfach für ein moderneres Debian, was aber nicht die Verstümmelungen von Ubuntu mitbringt. An sich der perfekte Mittelweg :)

--
42