Hallo,
ich betreue seit ein paar Wochen einen von Strato gehosteten Online-Shop. Als ich angefangen habe, hat mir derjenige, welcher den Shop eingerichtet hat, gesagt, keywords im HTML-Code wären nicht so wichtig; er hat mir auch den Link zu einem Online-Text gegeben, demzufolge keywords von Suchmaschinen ignoriert (???) würden. Ergo bestehen die Seitentitel aus einer Ansammlung von keywords (!). Ich frage mich jetzt, was denn stimmt. Bisher dachte ich immer, dass keywords wichtig wären. Ausserdem sieht der Quelltext aus wie Kraut und Rüben. Ich habe versucht, die Fehler im Code zu beseitigen und bin jetzt bei noch elf Fehlern auf der über 1500 Zeilen umfassenden Eingangsseite (ursprünglich waren es 33 Fehler). Ist guter Code für Suchmaschinen wichtig? Am Ende bekomme ich wieder zu hören, dass es keine Rolle spielt, wie der Code aussieht. Ich zweifle eben langsam an allem, von dem ich dachte, es wäre richtig (gut strukturierter, möglichst valider HTML-Code, viele keywords etc.).
Grüße,
Claus