Hallo,
ich möchte mir einen neuen Drucker zulegen und habe dahingehend folgende Anforderungen:
- Es muss ein Farbdrucker sein
- Er muss drucken, kopieren und scannen und faxen können
- Ein besonders hohes Augenmerk lege ich auf den Verbrauch, da ich ziemlich viele drucken muss
- Er muss eine WLAN Funktion haben
Im Folgenden hierzu einige Fragen:
1.)
Ich bin mir unsicher, ob ich mich für ein Laser oder Tintenstrahlgerät entscheiden soll.
1.1.)
Zum einen ist ein Lasergerät was den Verbrauch an geht doch sicherlich wesentlich günstiger oder? Wieviel kann ich bei einem Lasergerät bezüglich der Druckkosten pro Seite gegenüber einem Tintenstrahlgerät einsparen? So PI mal Daumen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme und meine Entscheidng besser treffen kann.
1.2.)
Zum anderen habe ich allerdings Bedenken bezüglich der Feinstaubbelastung. Das Gerät soll in meinem Büro stehen in dem ich ständig bin, weiß nicht wie die Feinstaubbelastung bei Lasergeräten ist und ob diese vielleicht gesundheitliche Auswirkungen haben kann.
2.)
Was wäre, wenn ich mich statt für ein Multifunktionsgerät für einen reinen Drucker entscheide, kann ich dann hinsichtlich der Druckkosten pro Seit viel einsparen?