Whouzuo: richtigen (Multifunktions-)drucker finden

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Nehmen wir z.B. diesen Artikel (denn den c't Artikel hab ich nicht zum Verlinken gefunden): http://www.abamedicus.de/assets/PDF/SWT-10-13-Tinte-vs-Toner-19-09-2013.pdf

Da hat du auch keinen Link gefunden. SCNR

Der ist imho aussagekräftiger als deine Beispielzahlen. Aber es hängt natürlich stark von der Nutzung ab.

Also, zwei Tintenpinkler billiger, zwei gleich teuer und zwei teurer. Das sagt für mich aus, im Schnitt sind die Kosten nicht relevant unterschiedlich sondern nur vom >Drucker selbst abhängig.

Aber wen interessiert denn der Schnitt? wenn jetzt noch 100 andere Tintendrucker getestet worden wären und die alle für 1€/Seite drucken würden, dann wären Laserdrucker im Schitt deutlich günstiger. Die Information ist aber im Kontext der Frage des OP ziemlich nutzlos.

Mag sein, ist aber irrelevant, weil der OP schrieb: "da ich ziemlich viele drucken muss"

Das Problem ist, "ziemlich viel" ist für den einen 3 Seiten pro Tag, für den anderen 500 Seiten pro Tag.

Richtig. Aber das hab ich schon in meinem ersten Beitrag angemerkt. Also sinnlos darauf jetzt noch herumzureiten.

Also mit getackerten Seiten hatte ich noch nie ein Problem, mit Gefalteten auch nicht.

Blättert dein Scanner selber um? Welches Fabrikat kann das?

Ich schneide den getackerten Teil einfach vorher ab.