Tom: Nuhr!

Beitrag lesen

Hello Gunnar,

Na, dein Code ist ja wohl ein Scherz!
PHP in HTML einbetten, nicht andersrum!

Ich verzeih Dir deinen Scherz. Denn auch ein Gunnar darf mal Witze machen :-P

In diesem Thread ging es nicht um HTML in erster Linie, sondern um strukturierte Programmierung. "Wie kann ich den Programmablauf steuern?" Die Struktur (Steuerung) kann man bei deiner Notationsart nicht mehr oder nur sehr schwer erkennen.

Aber da Du nun schon mal dabei bist, solltest Du bitte die anderen Notationsarten auch noch alle vorstellen und erläutern. Dann können wir anschließend vergleichen, was am leichtesten lesbar und wartbar ist.

Und vergiss bitte nicht die Template-Variante, in der PHP und HTML ganz strikt voneinander getrennt bleiben, denn das sollte mMn das oberste Ziel bleiben! Die habe ich mir nur mit Mühe verkniffen, da ich nicht wusste, ob der OP überhaupt soweit mitlesen würde und ich daher nur _einen_ Schritt machen wollte, was sowieso nie gelingt.

Auf andere implizite Schritte habe ich ihn daher hingewiesen. Ich hätte deinen (berechtigten) Angriff daher eher bezüglich der gewählten Klasse oder <h2> erwartet. Da hast Du wirklich Kompetenzen, die ich nicht einholen werde!

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher