javascriptnewbie: timepicker aufruf in temp-seite mit ajax ?

Beitrag lesen

Wenn du jetzt später, nach dieser Initialisierung, per Ajax HTML-Code nachlädst, und neue Elemente dem Dokument hinzufügst, dann werden diese nicht automatisch derselben Prozedur unterzogen. Sie erhalten also nicht automatisch das gewünschte JavaScript-Verhalten.

Für jedes nachträglich einfügte input.timepicker-Element müsstest du die Prozedur manuell wiederholen. Es kann sein, dass das mit einem weiteren Aufruf von Protoplasm.use('timepicker').transform('input.timepicker') möglich ist. Denn das sucht wahrscheinlich alle entsprechenden Eingabefelder heraus und verpasst ihnen das Datepicker-Verhalten. Es kann aber auch sein, dass dies Fehlverhalten produziert, wenn bei bereits initialisierten Felder noch einmal Event-Handler registriert werden.

vielen Dank mal wieder für diese sehr ausführliche Erklärung

ich dachte mir schon das es mit dem Nachladen durch Ajax deswegen die Probleme auftreten

ich werde dann gleich mal den Lösungsvorschlag probieren.

Ich dachte zuerst das wenn ich es in die von ajax aufgerufene Seite hardware_settings.php einfüge (also die scrpt-anweisungen das er dann diese auch finden müsste , aber im Ausgabe-code der Seite sehe ich das er die Anweisungen nicht im Ansatz umsetzen kann

Ich probiers mal

Gruß Jürgen