gelegenheitsprogrammierer2000: Array-Werte als Bedingung für Format

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

vielen Dank für Deine ausführliche und anschauliche Antwort.

Verstehe ich das so richtig, daß man im PHP über echo die letzte Liste erzeugt und diese abhängig vom Ergebnis der DB-Abfrage mit bzw. ohne "aktiv" bestückt? Die css-Datei sorgt dann dafür, daß die Position und Farbe der Standorte stimmen. Wie sehen dann diese Standorte im Browser aus? Sind das die Namen? Oder erzeugt "boxen" Rechtecke? Fehlen dann nicht noch die Maße?

Ich habe das mit nur einem Standort derzeit so gelöst:

<!-- Standort Koeln-->  
  
<div style="position:fixed; top:590px; left:160px" id="refresh" title="Standort: Koeln">  
  
<script type="text/javascript">  
   $(document).ready(function() {  
       $("#refresh").load("StandortKoeln.php");  
       var refreshId = setInterval(function() {  
          $("#refresh").load('StandortKoeln.php?' + 1*new Date());  
       }, 5000);  
    });  
</script>  
</div>

Im PHP erzeuge ich dann abhängig vom Ergebnis ("$_menge") der DB-Abfrage ein rotes oder grünes Quadrat durch den Hintergrund einer einzelligen leeren Tabelle (Unschön: für jeden Standort müsste ich eine separate PHP-DB-Abfrage durchführen):

if ($_menge == 0) {  
	echo "<table style=\"height:15px; width:15px\" bgcolor=#009900 border=\"0\" cellpadding=\"2\">\n";  
	echo "<tr><td><font color= #0B6138></td></tr>";  
	} else {  
	echo "<table style=\"height:15px; width:15px\" bgcolor=#FF0000 border=\"0\" cellpadding=\"2\">\n";  
	}  

Mir ist noch nicht ganz klar, wie/ob aus Deiner Liste so etwas Ähnliches (wie Quadrate) entstehen?

Beste Grüße
Georg